Ausrüstung

Crossrad

28er Crossrad für Tagestouren
Das Crossrad nutze ich gerne für Tagestouren. Für mich der perfekte Begleiter, auch auf unwegsamen Wegen. Da ein Gepäckträger nicht vorhanden ist, ist nur das Notwendigste (Werkzeug, Verpflegung) in der Lenkertasche verstaut.

Eckdaten: Alurahmen, Federgabel, Magura HS11, Reifen: Schwalbe, Sattel: Terry Fisio, 40Lux LED-Beleuchtung (Akku) von CatEye, Gewicht: 14,7kg

28er Reiserad für MehrtagestourenReiserad
Für längere Touren nutze ich ein Reiserad, welches über einen stabilen Gepäckträger verfügt, um die Back-Roller anzubringen. Front-Roller habe ich bisher noch nicht benötigt.

Eckdaten: Alurahmen, Federgabel, Gepäck-träger, Magura HS11, Reifen: Schwalbe Hurricane, Sattel: Terry Fisio, Nabendynamo: Shutter Precision PV8 mit USB-Anschluss.

Mobile Werkstatt
Immer dabei: Inbussatz, Kettennieter, Kettenschloss, Maulschlüssel 8/10, Nippelspanner, Luftpumpe, Ersatzschlauch, Reifenheber, Flickzeug, Gewicht: 400g